© Hanns-Seidel-Stiftung
"Im Dienst von Demokratie, Frieden und Entwicklung" – mit diesem Motto überschreibt die Hanns-Seidel-Stiftung ihre Arbeit und ihren Auftrag. Dieses Motto gilt sowohl für ihr Engagement im Inland – hier insbesondere natürlich im Freistaat Bayern – wie auch im Ausland.Zum Überblick...
Zum Überblick...
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und wir senden Ihnen einen sicheren persönlichen Link
In unseren Datenschutzinformationen erfahren Sie, wie wir mit Ihren Daten umgehen.
Herr Felix Glenk, Länderrepräsentant der Hanns-Seidel-Stiftung in der Mongolei, hielt an der Management-Akademie der Mongolei eine öffentliche Vorlesung zum Thema „Das System der politischen Stiftungen Deutschlands und ihre Rolle in der internationalen Zusammenarbeit“. An der Veranstaltung nahmen zahlreiche Wissenschaftler und Forscher teil, die umfassend über das System der deutschen politischen Stiftungen und über deren Rolle in der internationalen Zusammenarbeit informiert wurden.
Am 27. Januar 2025 veranstalteten das Zentrum für Deutsches und Europäisches Recht an der Fakultät für Rechtswissenschaften der Mongolei, die Universität Würzburg und die Hanns-Seidel-Stiftung der Mongolei eine hochkarätige Diskussion zum Thema „Systematisierung der Gesetzgebung und Methodik zur Entwicklung von Gesetzesentwürfen“.
Am 30. Januar 2025 organisierte das Ausbildungs- und Forschungsinstitut der Generalstaatsanwaltschaft in Zusammenarbeit mit der Hanns-Seidel-Stiftung eine hochkarätige Schulungsveranstaltung. Ziel war es, aktuelle Herausforderungen im Bereich der Strafverfolgung zu erörtern und praxisorientierte Lösungsansätze zu diskutieren.
Im Rahmen der Kooperation zwischen der Management Akademie und der Hanns-Seidel-Stiftung Deutschland fand am 30. Januar 2025 eine wissenschaftliche Diskussionsveranstaltung an der Fakultät für Rechtswissenschaften der Management Akademie statt. Die Tagung bot eine Plattform für den interdisziplinären Austausch und widmete sich aktuellen rechtlichen Herausforderungen und Entwicklungen.
Am Donnerstag, den 27. Februar 2025, um 18:00 Uhr MEZ findet im Konferenzzentrum der Hanns-Seidel-Stiftung, Lazarettstraße 33, 80636 München, o.g. Veranstaltung statt.
Eine fünfköpfige Delegation der Generalstaatsanwaltschaft der Mongolei reiste mit organisatorischer Unterstützung des Bayerischen Staatsministeriums der Justiz und der Hanns-Seidel-Stiftung nach Bayern. Ziel der Reise war es, Einblicke in die bayerischen Erfahrungen mit der Einführung der digitalen Akte bei Polizei und Justiz zu gewinnen.
Die Diskussion wurde vom Zentrum für Deutsches und Europäisches Recht (ZDER) der Juristischen Fakultät der Mongolischen Nationalen Rechtsuniversität und dem Mongolischen Juristenverband gemeinsam am 31. Januar 2025 zum Thema „Internationale Ansätze im Digitalisierungsrecht“ veranstaltet.
Am 28. Januar veranstalteten das Zentrum für Deutsches und Europäisches Recht (ZDER) der Juristischen Fakultät der Mongolischen Nationalen Rechtsuniversität, der Oberste Gerichtsrat und der Oberste Gerichtshof der Mongolei eine wissenschaftliche Konferenz zum Thema „Digitalisierungsrecht und seine Entwicklungsansätze“. Experten aus Wissenschaft, Justiz und Verwaltung diskutierten dabei aktuelle Entwicklungen, Herausforderungen und Perspektiven im Bereich des digitalen Rechtswesens.