Öffentlichkeitsarbeit
Umweltrechtsbildung am KIDS ART Festival
Dieses Programm führt die Hanns-Seidel-Stiftung bereits zum vierten Jahr in Zusammenarbeit mit dem Umweltbildungszentrum der Nationaluniversität der Mongolei durch. Durch die Teilnahme am KIDS ART Festival wurden Kinder auf interaktive und partizipative Weise, die ihrem Denken entspricht, mit den rechtlichen Konzepten seltener und gefährdeter Tiere, illegaler Jagd sowie Umwelt- und Naturschutz vertraut gemacht. Sie hatten auch die Möglichkeit, gemeinsam kreativ zu sein.
Das KIDS ART Festival ist ein öffentliches Kunstfestival, das die Kreativität und das Talent von Kindern fördern soll. Bei diesem Festival reisen Kinder durch die Welt der Kunst – von selbst gemalten Gemälden über lustige Spiele und Kunstunterricht bis hin zu interaktiven Aktivitäten – und finden einen besonderen Raum, um ihre Fantasie, ihr Selbstvertrauen und Selbstausdruck zu fördern.
In diesem Sinne möchte die Hanns-Seidel-Stiftung einen wesentlichen Beitrag dazu leisten, das Wissen von Kindern zum Thema Umweltschutz und Umweltrecht auf interessante und kreative Weise zu erweitern.
Beteiligt waren 65 Organisationen, u.a. die Staatliche Behörden wir Authority child and family development protection, international Organisation wie UNICEF und Hanns-Seidel Stiftung, National Broadcast und andere private Unternehmen.