Print logo
Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen

Schulung
„Durchführung von Schulungen zur psychologischen Diagnostik und Beratung

Die Hanns-Seidel-Stiftung und die Christina Noble Children’s Foundation haben in den vergangenen Jahren zahlreiche Projekte und Programme für Jugendliche und Heranwachsende, die Freiheitsstrafen verbüßen, erfolgreich umgesetzt.

Im Rahmen der aktuellen Zusammenarbeit organisieren wir gemeinsam Schulungen zur psychologischen Diagnostik und Beratung für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die Kinder der Sonderanstalt für Erziehung und Rehabilitation.

Im Zusammenhang mit diesem Treffen und Schulungsprogramm haben wir Professor und Psychologen Mark Stemmler von der Universität Erlangen–Nürnberg in Deutschland eingeladen, fachliches Wissen und Erfahrungen zu den psychologischen Besonderheiten von Kindern und Jugendlichen, zu Verhaltensrisiken sowie zur psychologischen Unterstützung zu vermitteln.

Die Veranstaltung soll einen wichtigen Beitrag zur Stärkung der Kinderrechte und des Kinderschutzes sowie zur Unterstützung der Sozialisierungs- und Resozialisierungsprozesse leisten.

Zugleich möchten wir dem Team der Christina Noble Children’s Foundation unseren aufrichtigen Dank für die kontinuierliche Zusammenarbeit und Unterstützung im Rahmen dieser Aktivitäten aussprechen. Wir schätzen Ihren wertvollen Beitrag zum Schutz, zur Entwicklung und zum Wohlergehen von Kindern außerordentlich, der weiterhin positive Veränderungen für die Zukunft vieler junger Menschen bewirkt.