Podcast
Menschenrechte
Im ersten Interview spricht Dr. Sunjid Dugar, Vorsitzende der Nationalen Menschenrechtskommission, über das „Recht auf Leben in einer gesunden und sicheren Umwelt“ und beleuchtet insbesondere die Problematik der Luftverschmutzung.
Klicken Sie hier, um den Video-Podcast zu sehen.
Der Leiter der Mongolischen Gesellschaft der Psychologen, Dr. Batsukh Sh., erläutert in einem weiteren Gespräch die „Initiative zur psychologischen Beratung für Mitarbeiter von Rechts- und Justizinstitutionen“.
Klicken Sie hier, um den Video-Podcast anzusehen.
Ein weiteres spannendes Interview behandelt das Thema „Rechtsreform“. Iur. Dr. T. Zolboo, Dozent am Lehrstuhl für Öffentliches Recht der Rechtsfakultät der Nationaluniversität der Mongolei (NUM) und Direktor des Deutsch-Europäischen Rechtszentrums der NUM, spricht über die aktuellen Entwicklungen in diesem Bereich.
Klicken Sie hier, um den Video-Podcast zu diesem Thema zu sehen.
Schließlich führt Dr. (LL.D.) B. Amarsanaa, Dekan der Rechtsfakultät der NUM, ein aufschlussreiches Gespräch über das „Recht auf wirtschaftliche Tätigkeit gemäß der Verfassung“.
Klicken Sie hier, um den Video-Podcast zu diesem Thema anzuschauen.
Diese Podcasts wurden auf Initiative der Nationalen Menschenrechtskommission der Mongolei in Zusammenarbeit mit dem Institut für Begabtenförderung der Hanns-Seidel-Stiftung produziert.