Forum
Pro Bono: Austausch für Zugang zur Justiz in Ulaanbaatar
Die Asia Pro Bono Conference ist eine wichtige Veranstaltung der Region, bei der Interessenvertreter Pro-Bono-Initiativen und -Projekte entwickeln, erkunden und teilen können, die den Zugang zur Justiz in Asien und weltweit verbessern.
Während des Forums fanden mehrere informative und wirkungsvolle Sitzungen statt, darunter „Den Stillen zuhören: Psychologisch unterstützte Pro-Bono-Strategien zur Unterstützung misshandelter Kinder“, „Messung der Pro-Bono-Wirkung: Bewertung und Darstellung der eigenen Ergebnisse“ sowie „Ein kollaborativer Rahmen für Gerechtigkeit: die öffentlich-private Partnerschaft zwischen dem Public Defender’s Office Singapurs und Pro Bono SG“ und weitere.
Darüber hinaus bot das Forum vielfältige Möglichkeiten zum Erfahrungsaustausch, zur Netzwerkbildung und zur Förderung internationaler Zusammenarbeit zwischen Juristen, Organisationen und staatlichen Institutionen.