Print logo

Polizeikongress
Ainringer Ostertage

Jährlich organisiert das Fortbildungsinstitut der bayerischen Polizei in Ainring traditionell in der Karwoche (diesmal vom 3. bis zum 5. April) die internationale Fachtagung „Ainringer Ostertage“. Mehr als 100 TeilnehmerInnen aus Bereichen Polizei, Justiz und Politik haben in Fachvorträgen und Diskussionsveranstaltungen das Tagungsthema "Polizei in der Demokratie – Werte, Zwänge, Herausforderungen" aus verschiedenen Winkeln beleuchtet. Unter den 24 teilnehmenden Ländern ist auch die Mongolei vertreten gewesen.

Mit Unterstützung der Hanns-Seidel-Stiftung nehmen an der Fachtagung Polizeioberst Dr. B. Khishigtogtokh – Direktor der Polizeifakultät der Universität der Internen Angelegenheiten - und Frau Polizeimajor Dr. M. Tumennast – wissenschaftliche Sekretärin der Justizvollzugshauptbehörde und Leiterin dessen Forschungszentrums - teil.

Während der 17. Ainringer Ostertage tauschen sich die Teilnehmer über Verbesserungsmöglichkeiten der internationalen Zusammenarbeit der Polizei und über Lösungsansätze aktueller Herausforderungen der Demokratie aus.

Fotos aus Ainring

(Zum Ansehen bitte auf das Foto unten clicken)