Print logo

Fortbildung
"Die Rolle des Pflichtverteidigers in der Parteihandlung" und "Qualifizierung von Eigentumsdelikten"

Vom 20. – 21. Mai 2022 organisierte die Justizhilfebehörde des Ministeriums für Justiz und Inneres mit Unterstützung der HSS eine akkreditierte Fortbildung zu den Themen "Die Rolle des Pflichtverteidigers in der Parteihandlung" und "Qualifizierung von Eigentumsdelikten".

Eröffnet wurde die Fortbildung durch eine kurze Begrüßungen von Frau A. Oyunchimeg – Direktorin der Justizhilfebehörde - und Herrn Felix Glenk.

Ziel der Fortbildung für Pflichtverteidiger war die Erhöhung der Verhandlungskompetenzen (insbesondere im Strafgerichtsverfahren) und die Vertiefung des Fachwissens über die Qualifizierung von Eigentumsdelikten.

Geleitet wurde die Bildungsveranstaltung durch Frau A. Oyunchimeg und Rechtsanwalt Herrn D. Batsukh.