Print logo
Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen

Initiative
Das „Policy Empowerment“-Programm wird umgesetzt

Das Programm „Policy Empowerment“, das darauf abzielt, das Wissen junger Menschen über Umweltgesetze und -vorschriften zu erweitern und ihre Fähigkeit zu entwickeln, politische Empfehlungen zu formulieren, wird nun offiziell unter den Mitgliedern des Nationalen Jugendrates für Umwelt durchgeführt.

Implementiert wird es in Zusammenarbeit mit der Hanns-Seidel-Stiftung und dem Juristenverband auf Initiative der UN-Association of Mongolia. 

Bei der Eröffnung hielten Herr Felix Glenk, Repräsentant der Hanns-Seidel-Stiftung in der Mongolei, Frau Khaliun S., Vorstandsmitglied des Ausschusses für Verwaltungsrecht des mongolischen Juristenverbands, sowie Frau Bayardelger, Generalstaatssekretärin der UNA Association of Mongolia, eine Rede für die Mitglieder.

Im Rahmen des „Policy Empowerment“-Programms lernen die Ratsmitglieder nicht nur von erfahrenen Experten auf diesem Gebiet über nationale und internationale Gesetze sowie rechtliche Rahmenbedingungen zum Umwelt- und Klimaschutz, sondern tragen auch durch die Entwicklung von Empfehlungen zur Entscheidungsfindung bei. Gleichzeitig geben die Teilnehmer ihr erworbenes Wissen und ihre Erfahrungen an Gymnasiasten weiter und ermutigen die junge Generation, sich für den Schutz der Umwelt einzusetzen.

Das Seminar wurde von Herrn Lkhagvabayar R., Koordinator des Unterausschusses für Umweltrecht des mongolischen Juristenverbands, mit einem Vortrag zum Thema „Überblick über das mongolische Umweltrecht und -gesetze“ eröffnet