Print logo

Sachausstattung
Übergabe von Drohne und GPS

Die HSS spendete dem Institut für Forensik an der Universität für Innere Angelegenheit eine Fachdrone und ein GPS zu Schulungszwecken. Diese Geräte werden bei der Durchführung von praktischen Schulungen hinsichtlich der Ermittlungs- und Untersuchungsprozesse der Umweltkriminalität, der Sammlung von Beweismitteln sowie der Durchführung der forensischen Analyse verwendet.

Die Universität für Innere Angelegenheit bildet einerseits die Beamten für die Umweltpolizei aus, die sich mit der Bekämpfung der Umweltkriminalität in der Mongolei beschäftigen, andererseits die Beamten im Labor des forensischen Hauptamts. „Die Nutzung der Geräte erhöht die Schulungsqualität und -ergebnisse und deckt den Bedarf der Schulungsmittel für die Ermittlung in der Umweltkriminalität und der Tatortuntersuchung.“, unterstrich der Polizeioberst Herr Zorigt.T, Vizedirektor der Universität für Innere Angelegenheit.    

Die HSS fokussiert sich darauf, im Rahmen der Umweltrechtsprojekte, bei der Verbesserung der Gesetzesdurchsetzung und der Qualifizierung des Personals zu unterstützen. Damit leistete sie einen wichtigen Beitrag zur Erhöhung der Schulungsqualität von Beamten.