Print logo

Studienergebnisse
Kultur- und Menschenrecht

Heute fand die Diskussionsveranstaltung zur Bekanntmachung der Studienergebnisse, u.a. die Empfehlungen hinsichtlich besserer Umsetzung des Kulturrechts, statt.

Die HSS führte in Zusammenarbeit mit der nationalen Menschenrechtskommission eine Studie zu "Kultur- und Menschenrechten" durch. Diese befasste sich mit der Umsetzung und dem Status des in der mongolischen Verfassung und in den internationalen Menschenrechtskonventionen garantierten Rechts. Als grundlegende Methode wurde die anthropologische Studie angewandt.

Eröffnet wurde die Veranstaltung von Herrn Yondonjamts.D, Leiter der Abteilung für Forschung und Überwachung bei der Nationalen Menschenrechtskommission.

Herr Munkh-Erdene.G, Dozent am antropologischen Lehrstuhl an der NUM, präsentierte die Studienergebnisse.