Print logo

Bildungsveranstaltung
Kursabschluss “Deutsches Handelsrecht”

Der Kurs wurde vom 05. bis 18. Januar 2023 unter der Leitung von Gastlektor Christopf Weber und Frau Buyankhishig, Professorin an der Rechtsfakultät der National Universität Mongolei (NUM), erfolgreich durchgeführt. Die Beteiligten erhielten heute ihre Abschlusszertifikate.

Der Kurs ermöglichte den Teilnehmern, sich über das Rechtssystem der beiden Ländern auszutauschen und ein Grundverständnis für das deutsche Handelsrecht zu erlangen.

Organisiert wurde der Kurs im Rahmen der Zusammenarbeit zwischen der HSS und der Rechtsfakultät der NUM. Bei der Abschlusszeremonie beteiligten sich Frau Hanna Labeit, Rechtsreferendarin der Deutschen Botschaft in Ulaanbaatar, Herr Felix Glenk, Repräsentant der HSS Mongolei, und Herr Amarsanaa.B, Dekan der Rechtsfakultät NUM, die den Studenten für ihre erfolgreiche Teilnahme gratulierten.

„Als Pilotprojekt wurde der Kurs erstmals von einem englischsprachigen deutschen Lektor geleitet. Bildungsveranstaltungen in dieser Art werden künftig weiter fortgesetzt werden.“, hoben die beiden Koordinierungsparteien hervor.