Print logo

Veranstaltung
Europatag in Ulaanbaatar

Am 28.05.2022 organisierte die Delegation der Europäischen Union (EEAS) in der Mongolei den Europa-Tag auf dem Sukhbaatar Platz. Zu diesem Anlass wurde sogar die Hauptstraße von der Ost- bis zur Westkreuzung gesperrt, um einen Marathonlauf zu veranstalten.

Das Ziel der traditionell organisierten Veranstaltung ist die Vorstellung der von der EU geförderten Projekte und Programme, der auf dem mongolischen Markt tätigen europäischen Firmen und die Festigung der EU-mongolischen Kooperation. Neben anderen deutschen politischen Stiftungen nahm auch  die HSS an der Veranstaltung mit teil und präsentierte ihre Aktivitäten in der Mongolei.

Die HSS hatte die Gelegenheit, die von ihr geförderten sowie herausgegebenen juristischen Fachliteraturen, Handbücher, Sammelbänder, Gesetzeskommentare, Wörterbücher und weitere Werke der Öffentlichkeit zu präsentieren. Außerdem konnte sie ihre Periodika „Jusline & Rechtsnachrichten“ an interessierte Menschen verschenken.  

Fotos vom EU Tag