Print logo

Schreibwettbewerb
Entwicklungsstand des Umweltrechts

Die untergeordnete Akademie „Rechtsbildung“ der HSS Mongolei organisierte in Zusammenarbeit mit dem Verwaltungsrechtsausschuss des mongolischen Juristenverbandes und dessen Unterausschuss für Umweltrecht einen Schreibwettbewerb zum o.g. Thema unter interessierte Juristen und Forschungskräfte.

Ziel des Wettbewerbs war die Sammlung neuer Ideen und Anregungen, junge Juristen und Rechtswissenschafter in den Reformprozess zu involvieren, die für die weitere Entwicklung des Umweltrechts hilfreich sein könnten.

Am Wettbewerb nahmen 43 Personen teil, wovon 33 die Formvoraussetzungen des Wettbewerbs erfüllten. Heute (am 3. Juni 2022) fand die Preisverleihung in den Räumlichkeiten des HSS-Projektbüros statt. Eröffnet wurde die Preisverleihung mit einer kurzen Ansprache von Herrn F. Glenk und des Präsidenten des Juristenverbandes Herrn B. Unumunkh.

Sie bedankten sich bei allen Teilnehmern für die aktive Beteiligung und interessanten Denkanstöße und gratulierten dem Gewinner. Dass am Wettbewerb zahlreiche junge Juristen teilnahmen, sei eine erfreuliche Angelegenheit, so Herr B. Unumunkh.

Herr Glenk bedankte sich beim Juristenverband und bei den Teilnehmern für die Kooperation und erklärte sich bereit, sich für die Weiter- und Fortbildung mongolischer Juristen einzusetzen.