Print logo

Arbeitstreffen
Besuch bei der Nationalen Menschenrechtskommission

Herr Felix Glenk traf sich mit einigen Vertretern der nationalen Menschenrechtskommission der Mongolei zu einem Arbeitsgespräch.

Mit Herrn J. Khunan - dem amtierende Präsident der Nationalen Menschenrechtskommision -, Frau D. Sunjid - Mitglied der Kommission -, Frau O. Undrakh - der Leiterin der Abteilung für internationale Vereinbarungen, Recht und Kooperation - und Herrn Adiyakhishig – Kanzleileiter der Kommission – tauschte er Meinungen und Informationen über einige gemeinsame Maßnahmen sowie über Möglichkeiten des Ausbaus der Zusammenarbeit beider Organaisationen aus.

Während des Gesprächs betonte Herr Glenk, dass die in der Verfassung verankerten Grund- und Menschenrechte Grundlage für die Anwendung aller Gesetze sein müssen. In diesem Zusammenhang erklärte er sich bereit, einige im Jahr 2022 geplanten Aktivitäten der Kommission zu unterstützen.